Wulschner bester Reiter in Gahlen
Ein Saisonauftakt nach Maß: Benjamin Wulschner ist erfolgreichster Reiter des Springturniers in Gahlen. Der Walldorfer Top-Profi siegte unter anderem im Großen Preis über 1.50 Meter am Samstagabend, auch seine Schülerin Elena Malin Reitzner kommt aus Gahlen mit wichtigen Erfolgen zurück.
Im Großen Preis siegte Wulschner im Sattel seines 13-jährigen irischen Wallachs Castle Camiro, den er im vergangenen Jahr von Marcel Marschall übernommen hat. Mit dem Iren hatte Wulschner schon am Vortag ein 1.45 Meter-Springen gewonnen. Mit der achtjährigen holländischen Stute Nina hatte Wulschner am ersten Gahlener Tag ein 1.40 Meter-Springen gewonnen, mit dem Oldenburger Chanetto PS war er ein weiteres Mal über 1.45 Meter siegreich. Mit vier Siegen war Wulschner der mit Abstand erfolgreichste Reiter in Gahlen, dem bundesweit ersten Springturnier.
Elena Malin Reitzner, Landesmeisterin der Springreiterinnen in Baden-Württemberg, belegte mit ihrem 13-jährigen holländischen Wallach Irish Coffee am Samstagabend in einem stark besetzten 1.45-Meter-Springen Rang fünf. Aus Baden-Württemberg war außerdem Thomas Holz vom Stall Marschall im Gnadental im Sattel der holländischen Stute Jobarlina siegreich.