Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Sonntag, 14.05.2023 um 11:37

„Eine besondere Turnieratmosphäre“

© honorarfreie Nutzung des Bildes

Beim bundesweit offenen inklusiven Reitturnier im internationalen Setting mit Leihpferden am Haupt-und Landgestüt Marbach Anfang Mai waren Starter aus Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein Westfalen und der Schweiz am Start.

Veranstalter war die Reitabteilung des TSV Mähringen. Der TSV Mähringen setzt sich seit Jahren dafür ein, den gemeinsamen Sport zwischen Behinderten und Nichtbehinderten zu fördern. Das Turnier fand in Anlehnung an das Internationale Regelwerk von Special Olympics, der LPO und WBO statt.

Geritten wurde auf gut geschulten Lehrpferden der Landesreitschule Marbach, sowie ausgebildeten Therapiepferden , die von einer Behinderteneinrichtung  mitgebracht wurden.

Das Ausprobieren der Lehrpferde fand im Vorfeld unter dem geschulten Blick von Markus Lämmle, dem Leiter der Landesreitschule in Marbach, statt.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde ein Richter-Trainer-Athleten Eid geleistet, darauf folgte eine Begrüßung durch die Landesoberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck.

Anschließend gab es noch eine Begrüßung durch Claudia Raible, der Familienbeauftragten von Special Olympics Baden-Württemberg

Dann wurde die Veranstaltung durch Christa Hinrichsen von der Reitabteilung des TSV Mähringen eröffnet. Alle Athleten gingen zum Schluss glücklich mit vielen Sachpreisen , Schleifen und Medaillen nach Hause – dank hervorragender Sponsoren,

Der Veranstalter, die Reitabteilung des TSV Mähringen, vertreten durch Christa Hinrichsen und Wilhelm Riehle, Markus Lämmle und Landesoberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck waren vom harmonischen Ablauf der Veranstaltung begeistert und daher steht jetzt schon fest, dass man in zwei Jahren sich wieder zu einem bundesweit offenen Inklusiven Reitturnier in Marbach treffen und tollen Sport sehen wird. Christa Hinrichsen lobte: „Es war eine besondere Turnieratmosphäre, harmonisch mit einem starken Zusammenhalt.“  (cm/Foto: Mentrup)

 

 

 

 

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
×
Reiterjournal Special

Warte mal kurz...

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.

gleich gehts weiter...