Illertissen: Siege und Schleifen für Leonie Moll und Anna Casper
Er hat dieses Jahr schon starke Ritte gezeigt – und am Sonntag hochverdient das Zwei-Sterne-S-Springen von Schutterwald gewonnen: Jochen Teufel, der mit seiner Familie in der Ortenau eine
Auch am dritten Tag kam im Lager der Jungen Reiter beim Dressurturnier im schwäbischen Illertissen niemand an Anna Casper vorbei. Die junge Frau aus Donzdorf holte sich mit ihrem elfjährigen Hengst Birkhof's Zalando OLD den dritten Sieg in einer S-Dressur, die im Finale der Jugend als Kür ausgeschrieben worden war. Leonie Moll vom RSC Jettweiler wurde mit ihrem Equidiamonds Bright Bellini Dritte.
In der Qualifikation zur Serie "Stars von Morgen" reichte es für Anna Casper, die hier Donna Clara gesattelt hatte, noch für Platz fünf. Aus baden-württembergischer Sicht war hier auch Kathrin Burger aus Sindelfingen erfolgreich, die mit Fairtrade auf dem dritten Rang landete.
In einer S** konnte Ina Casper aus Donzdorf mit Dancing Mirena den vierten Platz belegen.
Auch in einer S*-Prüfung gab es Erfolge für Baden-Württemberg: Anna-Lisa Stotmeister aus Konstanz und FBW First Date wurden Dritte, Kathrin Burger und Glamour belegten Rang fünf. (ms)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.