Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Sonntag, 30.06.2019 um 18:12

Fabian Gänshirt und Steffen Brauchle erneut Deutsche Pony-Meister

Mit etwas Glück hat Fabian Gänshirt bei den Deutschen Meisterschaften der Ponyfahrerin Bad Segeberg bei den 20  Einspännern den drittel Titel in Folge gewonnen. 8,63 Punkte, die er als letzter Starter im Parcours kassierte, blieben für den Ottenheimer WM-Aspiranten ohne Folgen, obwohl seine Verfolgerin Katja Berlage (Schaag) nur 3,47 Zähler verbuchte. 127,95 Punkte reichten Fabian Gänshirt zum Titel. Mit 128,18 wurde Katja Berlage Vizemeisterin. Bronze sicherte sich mit 133,96 Punkten Niels Grundmann (Fredenbeck). Sandra Schäfer (RFV Westfalen) fiel nach drei Abwürfen mit 138,18 Punkten von Rang drei auf Rang fünf hinter Andreas Pues-Tillkamp (Lienen) zurück, der auf 136,13 Punkte kam. Bei den nur zwölf Pony-Vierspännern setzte Jaqueline Walter (Minden) als vorletzte Starterin mit der einzigen Nullrunde im Parcours den führenden Steffen Brauchle (Schloss Kapfenburg) gewaltig unter Druck. Nach 5,66 Fehlerpunkten im Parcours schmolz Brauchles Vorsprung auf 0,56, reichte aber mit 137,33 Punkten zum Sieg und Titel Nummer acht vor Jaqueline Walter (137,89). Bronze ging an Sven Kneifel (Wunstorf), der sich mit 142,00 Punkten von Rang vier auf Rang drei verbesserte. Michael Bügener (Emsdetten) musste nach 10, 97 Zählern im Parcours und 151,38 Punkten auch Dieter Höfs (Weil der Stadt) vorbeilassen, der sich mit nur einem Abwurf und 146,12 Punkten von Rang fünf auf Rang vier verbesserte. Bei den 18 Pony-Zweispännern gewann Dieter Baackmann (Emsdetten) mit 131,78 Punkten den Titel vor dem bisherigen Fünften Jan-Felix Pfeffer (Tangstedt), der als Einziger fehlerfrei im Parcours blieb und sich mit 132,44 Punkten Silber sicherte. Bronze ging mit 136,89 Punkten an Stephan Koch (Trittau). Christoph Weihe (Minden), der bisherige Zweite, fiel nach 7,92 Zählern im Parcours mit 137,04 Punkten auf Rang vier zurück. Birgit Kohlweiß (Weil der Stadt), die bisherige Dritte, kam nach zwei Abwürfen mit 137,91 Zählern auf Rang fünf.Thomas Seitz (Glashofen) blieb Zehnter. Die Länderwertung der Pony-Vierspännergewannen Steffen Brauchle und Dieter Höfs vor Westfalen und Hannover. Bei denZweispännern belegten Birgit Kohlweiß und Thomas Seitz Rang vier hinter Schleswig-Holstein, Westfalen und Weser Ems. Die Wertung der Einspänner gewann Westfalen vor Holstein und Hannover, Baden-Württemberg hatte kein Team gestellt. (heo)

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
×
Reiterjournal Special

Warte mal kurz...

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.

gleich gehts weiter...