Delani Diekmeier siegt weiter
Wenn sportliche Erfolge ein Vorzeichen für ein gutes Leben sind, dann hat Delani Diekmeier ein gutes Jahr vor sich. Am Dienstagmorgen des Wolf-Turniers in Eppelheim war die 15-jährige Springreiterin aus Walldorf wieder einmal der Star.
Im Sattel ihres zwölfjährigen Wallachs Cor d’ Amour siegte die junge Amazone, die auch amtierende Meisterin des Reiterrings Badische Pfalz ist, in einem Amateur-Springen der Klasse L. Sie bekam von der Jury, bestehend aus Frank Uhde und Axel Pelz, als einzige Reiterin eine Wertnote von 8,0. Es war der erste Start und der erste Sieg nach einer Turnierpause.
Delani Diekmeier, Tochter des Sandhausener Fußball-Profis Dennis Diekmeier, ist seit dem vergangenen Jahr schwer an Krebs erkrankt und schöpft viel Kraft aus dem Reitsport und dem Umgang mit ihrem Pferd, das auf der Reitanlage Winterheck-Walldorf steht. Dort wird das Mädchen von Sarah Moser-Noujaim trainiert. Erst kurz vor Weihnachten entschieden sich die Diekmeiers für eine neue Therapie, in die nun alle große Hoffnungen setzen – und erste Erfolge erkennen lässt.
In die nächsten Behandlungen kann Delani Diekmeier nun in der Gewissheit gehen, dass die Turnierstarts und das grenzenlose Vertrauen in ihren braunen Oldenburger ihre Genesung unterstützen.