Das sind die Südbadischen Meister bei den Springreitern
Es waren erfolgreiche Meisterschaften im Südbadischen Ichenheim. Nicht nur, dass fast durchgehend alle Altersklasse besetzt waren, nein, auch das Niveau ist mehr als zufriedenstellend. Gerade bei den jungen Springreitern sah man vor allem stilsichere Runden, die auf einen vielversprechenden Nachwuchs hindeuten.
Children:
Bei den „jüngsten“, den U14 Reitern, sah man an der Spitze ein Gesicht, das in dieser Saison bereits bei den Junioren ein Wörtchen mitzusprechen hat. Die Rede ist von Pauline Schmid, die mit ihrer Kaschira in dieser Saison bereits einige Qualifikationen zum Nürnberger Burg-Pokal bestritt. Gleich in der ersten Wertungsprüfung sicherte sich das Paar aus Boll mit einer Wertnote von 8,1 den zweiten Platz. Damit nicht genug, in der zweiten Wertungsprüfung sicherte sie sich mit einer verdienten 8,5 den Sieg. Da sollte eine Medaille ja schon fast sicher sein. Doch auch in der dritten Wertungsprüfung sammelte sie noch einmal Punkte, um sich am Ende die Goldmedaille zu sichern. Silber ging bei den Children an Magdalena Schley, die mit ihrem Countdown W vor allem in der Finalprüfung wertvolle Punkte sammelte. Bronze sicherte sich knapp hinter Schley Silvia Hofer, die die dritte Wertungsprüfung für sich entscheiden konnte.
Ponys:
Bei den Ponys durfte sich Elisabeth Kelly über einen überlegenen Sieg freuen. Sie konnte gleich zwei der drei Wertungsprüfungen für sich entscheiden. Doch damit nicht genug auch in der ersten Wertungsprüfung war sie natürlich ganz vorn mit dabei. Mit einer stilistisch sauberen Runde und einer Wertnote von 8,3 den zweiten Platz. Silber in der Gesamtwertung ging an die Gewinnerin der ersten Wertung. Anna-Lena Jerger und ihr 13-jähriges Pony Nice Guy. Bronze sicherte sich Lenia Rottner auf ihrem Bubbles Way. Auch sie trumpfte sowohl in der zweiten als in der dritten Wertungsprüfung auf und schnappte sich zweimal den dritten Platz, sowie auch in der Gesamtwertung.
Junioren:
Ein etwas enger beisammen liegendes Feld zeigte sich in der Altersklasse der U-18 Reiter, doch am Ende hatte Lena-Sophie Dreher die Nase vorn. Sie zeigte mit beiden Pferden stilistisch feine Runden, doch hatte sie im Finale mit ihrem Garfield Boisjoli gezeigt, dass sie ordentlich Tempo reiten kann. Mit über fünf Sekunden Vorsprung sicherte sie sich nicht nur Gold im Finale, sondern auch in der Gesamtwertung vor Sophia Duchet und ihrer Jessy. Bronze sicherte sich Milena Lauer und Vogue.
Junge Reiter
Etwas knapp besetzt, dafür nicht mit weniger reiterlicher Stärke, zeigten sich die jungen Reiter, die sich in Wertungsprüfungen gemeinsam mit den Reitern fanden. Zwei aufstrebende jungen Damen sattelten ihre Vierbeiner für die Meisterschaften. Die Goldmedaille ging am Ende an Lara-Sophie Strohm mit Mr. Lustig vor Felicitas Funk und ihrer Cascada.
Reiter:
Mit dem Sieg in der Finalprüfung über 1,40 m sicherte sich Nicole Hirzler zugleich verdient die Goldmedaille bei den Reitern vor dem in Achern beheimateten Sascha Braun. Auch die Bronze Medaille sicherte sich ein echter Routinier: Gemeinsam mit Chen Lu, war es Michael Herhalt, dem die Bronzemedaille überreicht wurde.
Im Übrigen finden Sie alle Bilder von den Meisterschaften hier in unserem Fotoshop.
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.