Die neue Ausgabe ist da!
Endlich ist es soweit: Die neue Reiterjournal-Ausgabe ist da! Wir waren in den vergangenen Wochen fleißig und haben nicht nur die Turniere des Landes besucht, sondern haben Ihnen auch spannende Fachbeiträge mit praktischen Tipps rund um Training, Haltung und Gesundheit Ihrer Pferde zusammengestellt. In der neuen Ausgabe erwarten Sie unter anderem die folgenden Themen:
Hintergrund: Interview mit Dr. Diana Stucke
"Stress gehört zum Pferdeleben" - in der neuen Ausgabe haben wir uns mit der Ravensburger Amtstierärztin und Verhaltensforscherin Dr. Diana Stucke über den Tierschutzgedanken im Turniersport und Bedeutung der richtigen Haltung mit Freilauf und Sozialverhalten unterhalten.
Im Porträt: Bellaluna Resnick
Das Leben sei kein Ponyhof? Das Sprichwort gilt in der Reitsportszene oftmals als überholt. So auch bei der erst elfjährigen Bellaluna Resnick, die den Traum auf dem eigenen Ponyhof seit Kurzem Leben darf. Was wenige wissen: Die Elfjährige macht regelmäßig die internationale Filmszene unsicher. Wir haben die junge Dame zu Hause besucht. Die komplette Homestory finden Sie in der neuen Ausgabe.
Blickpunkt: Bedarfsgerechte Pferdefütterung
Eine gute Fütterung beginnt nicht mit dem Blick auf die Fütterungsempfehlung auf dem Futtersack, sondern mit dem Blick aufs Pferd: Wie viel bewegt es sich? Wie ist sein Gesundheitszustand? Wie steht es um Haltung und Alter? Erst wenn all diese Faktoren berücksichtigt werden, lässt sich die Ration sinnvoll anpassen – individuell, ausgewogen und damit im Sinne des Pferdes. Wir geben einen Überblick zur bedarfsgerechten Pferdefütterung.
Praxis: Optimale Hufpflege
Von Hornqualität bis Stellung, auf dem Zustand des Pferdehufes sollte stets ein besonderer und intensiver Fokus liegen. Da in diesem Bereich oft langfristige Prozesse eine Rolle spielen, ist dabei Vorsicht immer besser als Nachsicht. Wir geben einen Überblick für die optimale Unterstützung der Hufgesundheit.
Im Porträt: Valerie del Rio Pfeffer
Valerie del Rio Pfeffer gehört mit Braveheart im Dressurviereck des Landes zu den Aufsteigern des Jahres. In der baden-württembergischen Dressurszene wissen viele Betrachter nicht, was die 33-jährige Amateur-Dressurreiterin im „richtigen Leben“ so macht. Aber das ist außerordentlich spannend, sie jagt gemeinsam mit ihrer Hündin Caya Gangster und Ganoven, nicht selten auch solche von schwerem Kaliber. Valerie del Rio Pfeffer ist im Berufsleben Polizistin. Wir haben die Amateurin zu Hause besucht. Die komplette Homestory finden Sie in der neuen Ausgabe.
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.