Pöttmes: Mario Walter siegt im S**-Springen
Zum Abschluss des Springturniers im schwäbischen Pöttmes wurde es heute noch einmal so richtig spannend. Ein Springen der Klasse S** mit Stechen stand auf dem Programm, in dem sich elf Starter angemeldet hatten. Mit zwei blitzschnellen Nullrunden hatte am Ende ein Gast aus Baden-Württemberg die Nase vorne. Mario Walter von der RSG Ostalb lenkte Pumbaa zum Sieg und überließ am Ende Julius Ehinger vom RC Riesbürg mit der Württemberger Stute Flying Princess die silberne Schleife. Dritter im Bunde auf dem Podest wurde Maximilian Schmid vom RV Fohlenhof-Königsbrunn, der die Hannoveranerstute Valentina unter dem Sattel hatte.
Die Ehingers dagegen konnten in einem Punktespringen der Klasse S* mit Joker über 140cm ihr ganzes Können ausspielen. Hier setzte sich Julius Ehinger mit Flying Princess an die Spitze, während ihm sein Bruder Joel mit dem Württemberger Wallach Cäsar auf Rang zwei folgte. Den Triumph vollkommen machte dann Joel Ehinger, der die Holsteinerin Borita auch noch auf den dritten Platz lenkte.
Die erste goldene Schleife auf S*-Niveau bei dieser Veranstaltung hatte sich übrigens Maximilian Schmid gesichert. Mit Valentina sprang der 35-Jährige, der auf dem familieneigenen Gestüt Classics in Utting am Ammersee für die Ausbildung von Pferden zuständig ist, in einem Springen mit Idealzeit über 140cm auf Trense zum Sieg. Zweiter wurde hier Julius Ehinger mit Flying Princess, gefolgt von Nicoletta Müßig vom RC Nürnberg mit Heiderose.