Sonja Kirn siegt in Altensteiger L-Vielseitigkeit. Titel in baden-württembergischer Ponymeisterschaft für Romy Koch
Mit einer Meisterschaft und einer Neuheit ging die Altensteiger JuRaKo-Vielseitigkeitsserie in die nächste Runde. In der Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L konnte sich die Lokalmatadorin und langjährige Schülerin von Turnierleiter Rüdiger Rau im Sattel von Carla Bruni die Spitzenposition sichern. Auf Platz zwei folgte, ebenfalls für den gastgebenden Verein, Nicole Kühnapfel auf Zaubermaus. Den dritten Platz im Ranking nahm mit einer sehr schnellen und damit der einzigen fehlerfreien Runde im sonntäglichen Gelände, Lenny Dobner auf Malisca ein. Nach Leistung in zwei Abteilungen gewertet wurde die Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A. In Abteilung eins ritt Julia Stiefele im Sattel ihrer Nachwuchshoffnung Ogucci vd Watermolen auf Platz eins, gefolgt von der österreichischen Bundeskadereiterin Lea Siegl mit Colley Venture auf Platz zwei. Auf dem dritten Platz im Ranking reihte sich Marie Bareiß mit Planter´s Punch ein. Unter dem Chefbereiter von Michael Jung, Sven Lux, sicherte sich mit Disclosure in Abteilung zwei ein weiterer Youngster Rang eins. Auf Platz zwei folgte Nicola Milller mit Ducati Diavel, vor Jospehine Schnaufer-Völkel und Chedi auf Platz drei.
Ebenfalls in Altensteig auf dem Programm stand die baden-württembergische Meisterschaft der Ponyvielseitigkeitsreiter. Hier gab es kein Vorbeikommen an Romy Koch, die im Sattel von Killacloran Cove zum Sieg galoppierte. Platz zwei im leider recht überschaubaren Starterfeld ging an Hanna Balcarek und Starlight Comet.
Im neu ins Leben gerufenen Sparkassen Mannschafts-Cup siegte das Team des PSK Nordschwarzwald 3 vor den Mannschaften PSK Böblingen und PSK Nordschwarzwald 2. (Foto: Romy Koch und Killlacloran Cove/Sanwald)