Porträt: Vom Schimmelchen zum Überflieger
 
            
                            Tina Deuerers gekörter Hengst DSP Emrado D ist erst acht Jahre alt und der Aufsteiger der Saison 2023 – Seine Nachkommen eifern ihm schon nach.
Als junger Kerl war Emrado ein halbes Hemd. Als die Körexperten seinerzeit das schmale Schimmelchen aus der Zucht von Udo Verworner aus Ladeberg in Brandenburg sahen, winkten sie ab. Das sollte ein Körkandidat werden? Okay, das Freispringen war durchaus beeindruckend, das Blut sowieso. Aber viel zu wenig Pferd, viel zu wenig Hengst. Ein Bubi auf vier Beinen. Nur die mutigen Körkommissare des damals neu gegründeten Anglo-European Studbook (AES) Hermann Wieben und Kees van den Oetelaar hatten genügend Pferdeweitblick und den Mumm in den Knochen, den nicht einmal Halbstarken schon zweieinhalbjährig zu kören. Andere brauchten länger. Aber es stimmt schon: Emrado, mittlerweile DSP Emrado D (wie Deuerer), sah als Remonte nicht so aus, als würde er einmal ein kapitaler Springer werden.
Das komplette Porträt lesen Sie in unserer aktuellen Ausgabe. Von der Einzelausgabe bis hin zum Schnupperabo oder auch einem Jahresabo - Hier gelangen Sie zu unseren verschiedenen, attraktiven Abo-Modellen.
Übrigens: Wir haben Tina Deuerer besucht. Im Video beschreibt sie ihren DSP Emrado D. Hier gelangen Sie zum Video.

 
                                 
                                