Görlitz: Dreisterne-Platzierungen für Annika-Berenike Dörr
Annika-Berenike Dörr kann auf ein erfolgreiches Wochenende blicken: Beim großen Dressurturnier in Görlitz machte auch die Serie DERBY Stars von Morgen Halt, eine Serie für junge Grand Prix Pferde sowie für U25-Nachwuchs Grand Prix Reiter. Schon in der Qualifikationsprüfung für die Finalqualifikation fand Dörr einen guten Einstieg ins Wochenende und durfte sich im Sattel ihres Erfolgspartners, dem 13-jährigen Westfalen Salitos, über eine S***-Platzierung freuen (67,9 Prozent). Auf eine gleichmäßige Trabtour folgten hier noch Fehler in den Einerwechseln sowie bei einem fliegenden Galoppwechsel nach dem Mittelgalopp. Am Finaltag konnten sich die beiden noch einmal steigern und stellten ein neues Personal Best auf. Hier gelang die Trabtour wiederum sehr gleichmäßig und ausdrucksvoll und auch die Galopptour war mit einigen Highlights, wie beispielsweise den kleinsten Galopppirouetten, gespickt. Dem gegenüber kassierte sie wiederum Fehler in den Einerwechseln. Am Ende stand mit 69,5 Prozent nicht nur ein neues Personal Best und Platz sechs auf der Anzeigetafel, sondern ebenso wurde Annika-Berenike Dörr als beste U25-Reiterin der Prüfung ausgezeichnet. In beiden Prüfungen feierte Helen Langenhanenberg mit ihren Pferden Straight Horse Ascenzione und Daniela starke Doppelsiege und setzte sich mit Abstand an die Spitze. (msb)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.