Waiblingen: Marie-Christin Kogel siegt weiter
Der Titel bei den Landesmeisterschaften der Amateure vergangene Woche in Meißenheim scheint Marie-Christin Kogel und ihren neunjährigen Doc-Holliday erst so richtig in Fahrt gebracht zu haben. Denn auch beim großen Dressur- und Springturnier in Waiblingen gab das Erfolgspaar in der ersten S-Dressur des Wochenendes den Ton an. Die beiden setzten sich mit 70,3 Prozent an die Spitze des großen und gut besetzten Starterfelds. Highlight ihrer Prüfung war neben der schwungvollen Trabtour einmal mehr die Schritttour. Im Galopp punkteten sie in den Dreier- und Viererwechseln. Auf dem zweiten Platz folgte mit Laura Obenland eine weitere Amateurin. Im Sattel ihrer erst achtjährigen All Easy, die sie selbst ausgebildet hat, punktete sie sich zu 69,8 Prozent. Erst vergangene Woche hatten die beiden in Bad Friedrichshall ihren ersten gemeinsamen S-Sieg feiern dürfen. Hans-Peter Bauer komplettierte mit seinem zehnjährigen Don Sinclair und 69,7 Prozent das Podest. Highlights seiner Prüfung waren die kleinen und gut durchgesprungenen Galopppirouetten. Friedrich Steisslinger mit Caddylack (69,1 Prozent) und Renate Gohr-Bimmel mit Dance with the Devil (68,4 Prozent) folgten auf den Plätzen vier und fünf. Linda Jung mit Qu´est-ce que c´est, Nicole Grosch mit De Niro´s Black Shadow, Renate Gohr-Bimmel mit Davvero, Regina Belz mit Delray, Skadi von Reden mit Valentino und Victoria Rohrmuss mit Final Edition komplettierten die Platzierung.
Insgesamt war dies ein äußerst spannender Auftakt. Schon heute Nachmittag folgt in Waiblingen das erste S-Springen bevor in den nächsten Tagen noch weitere S-Dressuren und S-Springen anstehen. (msb)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.