München: Alessandra Reich siegt im Finale der Youngster-Tour
Am letzten Turniertag der 40. Auflage der Pferd International sind Baden-Württembergs Springreiter nochmal stark vertreten, so auch im Finale der Youngster-Tour der sieben- bis achtjährigen Springpferde. Mit rund einer Sekunde Vorsprung siegte Alessandra Reich im Sattel der erst siebenjährigen Zangersheider Stute Galadermie PP Z. Mit der Tochter des George Z blieb die Amazone vom Bodensee, die international für Österreich an den Start geht, in beiden Phasen ohne Fehler und setzte mit 32.40 Sekunden die Bestzeit. Bereits in den beiden vorangegangenen Springen der Youngster-Tour konnte sich die vermögende Galadermie PP Z top platzieren, wurde Dritter und Fünfter unter ihrer Ausbilderin. Erst zuletzt in Mannheim gewann die siebenjährige Nachwuchshoffnung aus dem Besitz von Mathias Rast Reich ein internationales Springen unter der 26-jährigen Springreiterin.
Heute sprang Simone Blum mit dem ebenfalls erst siebenjährigen Exxon de Carmel Z auf Rang zwei, vor Penelope Leprevost mt Fedor v H Moeshof.
Noch mehr gute Nachrichten aus Baden-Württemberg: Tim Hoster pilotierte Calino PS auf Rang vier, Leonie Krieg führte Constanzehof’s Happy Bellini auf den fünften Platz, KWPN-Wallach Indigo zudem auf Rang zehn. In die Platzierung schaffte es auch Pia Reich mit der Connor-Tochter PB Corrada auf Rang 14.
Ab 14.30 Uhr wird es auf dem Münchner Hufeisenplatz nochmal richtig spannend. In einem 1,55 Meter mit zwei Umläufen wird die zweite Etappe der BEMER Riders Tour ausgetragen. Unter den 45 Teilnehmern haben auch Armin Schäfer, Lea Sophia Gut, Alessandra Reich, Tim Hoster und Pia Reich einen Start angekündigt. Das beste Viertel des ersten Umlaufs schafft es eine Runde weiter, im zweiten Umlauf starten alle Paare dann wieder bei null. (akb)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.