Thyra Marie Eggers und Maya Wächter sind für das Pony-Derby in Hamburg nominiert
Bald schon geht es für viele Dressur- und Springreiter zu einem der bedeutendsten Turniere in Deutschland: Vom 17. bis 21. Mai findet das deutsche Dressur- und Springderby in Hamburg statt. Nun stehen auch die Nominierungen fest für das Pony-Derby. Aus dem Ländle dürfen gleich zwei Reiterinnen nach Hamburg fahren: Thyra Marie Eggers mit ihrem Der kleine Prinz und Maya Wächter mit Charly Brown. Eggers war in diesem Jahr bereits auf L**-Niveau siegreich, 2022 gewann sie Bronze bei den Landesmeisterschaften in Meißenheim. Beim Süddeutschen Ponychampionat in Sonnefeld holte sie Silber mit der Mannschaft. Die zwölfjährige Maya Wächter konnte erst im April in Pforzheim die FEI-Pony-Prüfung gewinnen. Ihren 15-jährigen Pony-Wallach hat sie von ihrer Schwester Leni Wächter übernommen. Beim Pony-Derby warten anspruchsvolle Aufgaben auf die Reiter. Über zwei Qualifikationen geht es für die besten drei Teilnehmer ins Finale mit Pferdewechsel. Im vergangenen Jahr hat Viktoria von Braunmühl aus Bayern gewonnen. (mj)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.