Chacco bleibt eine feste Bank
Michael Herhalts 13-jähriger Oldenburger Wallach Chacco MH bleibt eine feste Bank. Zum Auftakt der Freiland-Saison in Baden-Württemberg siegte der Profi aus Herbolzheim (der allerdings für die Immenhöfe in Donaueschingen reitet) beim Turnier in Schopfheim im einzigen S-Springen. Er setzte sich durch gegenüber dem Bugginger Amateur Carsten Kurz auf seinem neunjährigen besonderen Schimmel Limp Bizkit. Auf Rang drei landete Gastgeberin Rebecca Hotz auf ihrer bewährten Akatie. Ein Wiedersehen gab es in Schopfheim mit Thomas Mang, dem jungen Stilisten aus den Rheinland, der vor Jahren schon in Südbaden heimisch geworden war. Der Top-Reiter und Schüler von Hans-Dieter Dreher ist nach einem USA-Aufenthalt an den Oberrhein zurückgekehrt und arbeitet nun als freier Ausbilder und Bereiter am Gestüt Grenzland in Eimeldingen. Man wird ihn in nächster Zeit hierzulande wohl öfter sehen.
Die routinierten Veranstalter des Gestütes Sengelen in Schopfheim schlossen das erste Freiland-Turnier der Saison mit gemischten Gefühlen ab. Einerseits war der Publikumszuspruch so gut wie in früheren Jahren. "Wirtschaftsbetrieb ausverkauft", meldete Turnierchef Volker Trefzger. "Volles Haus beim Reiterwettbewerb", freute sich Turnierprofi Fritz Trefzger, der in seinem Heimatverein zum Turnierleitungsteam gehört.
Allerdings waren beide nicht besonders glücklich über die Starterzahlen in den schweren Springen. "Nur halb so viele wie früher". bedauerte Volker Trefzger (rok/Foto: D. Matthaes)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.