Verdiente Auszeichnung für Andrea Blatz
Sie gehörte in den letzten Jahren zu Baden-Württembergs verlässlichsten und unverzichtbaren Größen in der hiesigen Voltigier-Szene: Andrea Blatz hat am vergangenen Abend im Rahmen einer persönlichen Feier auf dem Reiterhof Faller das Goldene Longierabzeichen erhalten. Die Urkunde erhielt die Voltigier-Trainerin und hochdekorierte Longenführerin sämtlicher Medaillen-Kandidaten aus den Händen des Verbandspräsidenten Klaus Dieterich. Erst kürzlich feierte die Ittlingerin ihren 50. Geburtstag, mit diesem nachträglichen Geburtstagsgeschenk hätte Blatz selbst wohl nicht gerechnet. Erst an diesem Wochenende kehrte Andrea Blatz von den Deutschen Meisterschaften aus Verden zurück, zuvor führte sie Alice Layher zum U21-Europameistertitel im ungarischen Kaposvar. Dort knackte Andrea Blatz unter anderem die 7,5 in der Pferdenote, nur wem dies mehrmals auf großer Bühne gelingt, kann das Longierabzeichen in Gold erhalten. Andrea Blatz schaffte dies zwei Mal auf den Europameisterschaften im ungarischen Kaposvar 2018 und eben 2022, auf den internationalen Turnieren in Saumur und Ermelo 2019, in Pezinok 2019 sowie auf nationaler Ebene beim Preis der Besten in Warendorf 2018, 2019 und 2021, in Redefin 2016, in München 2018, in Zeiskam 2019 und in Timmel 2021. (akb)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.