Tübingen: Grüber vor Schumacher beim Pony-Master
In Tübingen stand heute bei strahlendem Sonnenschein die erste Qualifikation des Pony Spring-Masters an. In der lediglich mit drei Startern und vier Ponys besetzten Ponyspringprüfung der Klasse L machten die beiden Kaderreiterinnen Vroni Grüber und Karla Schumacher das Rennen unter sich aus. Beide Springreiterinnen hatten Ende März zum Gold-Team der Süddeutschen Ponyhallenmeisterschaften gehört.
Nachdem Karla Schumacher mit ihrer flinken Fuchsstute Sestriere in Führung gegangen war, setzte Vroni Grüber mit dem überragend springenden Schimmelhengst Mr. Bubble nochmal nach. Fast zwei Sekunden schneller war Grüber über die Ziellinie galoppiert. Sie siegte und wurde Dritte mit Zweitpony Lara. Schumacher schob sich mit ihrer „Sessi“ dazwischen auf den Silberrang. Colin Sorg galoppierte mit Fräulein Felicitas auf den vierten Platz. (akb)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.