Dorothee Schneiders starker Auftritt auf der Alb
Es war ein besonderer Moment für den Reitsport in Baden-Württemberg: Nicht einmal zwei Wochen nach ihrem Mannschaftsgold von Tokio zegte sich Dorothee Schneider beim Dressurturnier in Marbach auf der Schwäbischen Alb von ihrer besten Seite - reiterlich und menschlich. "Der ist aber fröhlich heute", lachte sie, als ihr Württemberger Wallach First Romance beim Abreiten ein paar Bocksprünge machte. Dann zeigte sie frisches und korrektes Reiten im Kurz-Grand-Prix, präzise wie immer, im Sattel des ehemaligen Landeschampions, der mit großem Ausdruck passagierte - wenn auch mit Spannungen in den Tempiwechseln. Aber auch die Richter waren beglückt, vergaben ziemlich großzügig 77,34 Prozent der Punkte. Das war eine Klasse für sich.
Aber auch insgesamt bot der Kurz-Grand-Prix von Marbach anspruchsvollen Sport. Nicole Casper zeigte nach einer längeren Pause wieder ihre Don Diamond-Tochter Birkhofs Don Röschen FBW und bekam unter anderem für ausdrucksvolle Piaffen 72,55 Prozent. Janina Kahl zeigte den elastischen Holländer Emiliano für 70.8 Prozent. Rang vier ging an Bärbel Eppinger mit ihrem Roy (rok/Foto: Doris Matthaes).
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.