Aus dem Ländle in die Bundeskader
Kurz vor Weihnachten hat das DOKR seine Bundeskader für die neue Saison bekannt gegeben, darunter sind erfreulicherweise einige Baden-Württemberger.
Natürlich ist Multichampion Michael Jung wieder der ranghöchste Sportler aus dem Land, er gehört dem Championatskader in der Vielseitigkeit gleich mit zwei Pferden an: Chipmunk und Rocana.
Linus Weiß aus Möglingen mit Astrello wurde in den U18-Juniorenkader aufgenommen, Linn Marie Gunzenhäuser aus Bruchsal mit Tamika und Merle Hoffmann aus Trossingen mit Valetta in den U16 Ponykader.
Im Springen wurde Alia Knack (Foto) aus Sauldorf-Boll mit Claus-Peter und Campari erneut in den Bundeskader der Junioren U18 berufen.
In der Dressur sind erwartungsgemäß Ann-Kathrin Lindner mit FBW Sunfire und Flatley in U25 und Jana Schrödter aus Riedheim im U21-Kader geblieben. Bei den Ponyreitern steht Antonia Roth aus Stuttgart mit Daily Pleasure weiter im Championatskader NK1, die baden-württembergische Pony-Masterin Marlene Binder wurde mit DSP De Long erstmals in den NK2-Pony-Bundeskader berufen (rok)
 
            
                    
        
 
                                 
                                