Ponyreiter in den Startlöchern
Die Reiter der Pony-Landeskader aller Disziplinen haben sich in den vergangenen Tagen bei Förderlehrgängen in Neubulach, Schönaich und Walldorf erstmals nach der Corona-Pause wieder ihren Landestrainern sowie dem Pony-Beauftragten Heinz Bürk präsentiert. „Sie sind alle erstaunlich gut in Schuss“, meldete der Pony-Papst am Sonntagmittag nach dem letzten Ritt auf der Anlage der Familie Reitzner in Walldorf.
Die Ponyreiter stehen also in den Startlöchern, und da passt es gut, dass die Saison für die Reiter auf ihren kleinen Pferden jetzt auch Fahrt aufnimmt. Am Wochenende 20./21. Juni veranstaltet der Reiterverein Rot am See das schon länger anberaumte Pony-Dressurturnier unter anderem mit einer FEI-Tour, einer Qualifikation zum Pony-Master und Qualifikationen fürs Bundeschampionat.
Im August ist auf dem Hofgut Albführen in Dettighofen ein Süddeutsches Pony-Championat geplant. Schon vor einigen Tagen hatte der Reiterverein in Überlingen bekannt gegeben, dass man dort am Landesponyturnier festhält. Es verschiebt sich allerdings auf Ende Juli (rok/Foto: Doris Matthaes)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.