Gelungener Saisonabschluss beim Vierkampf-Cup-Finale
Noch einmal alles geben, die letzten Punkte sammeln und vielleicht sogar den Cup-Sieg holen: Beim Vierkampf-Cup-Finale in Weil der Stadt ging es dieses Wochenende noch einmal richtig zur Sache. Schließlich hatten die Teilnehmer über die ganze Saison hinweg bei verschiedenen Turnieren Punkte gesammelt. Und auch wenn das Wetter nicht gerade von seiner besten Seite war, ließen sich die Vierkämpfer die gute Laune nicht verderben. Besonders spannend machte das Finale die Punktevergabe. Denn während die Vierkämpfer bei den vergangenen Turnieren bereits fleißig Punkte für die Gesamtwertung sammeln konnten, zählten die Ergebnisse in Weil der Stadt noch einmal besonders viel. Die dort erzielten Punkte wurden mit dem Faktor 1,5 multipliziert. Damit war auch beim letzten Turnier noch einiges möglich.
Im A-Vierkampf hatte Emilia Vogt beim Finale die Nase vorn. Sie sicherte sich den Tagessieg vor Aurora Berger und Nola Uhlig. Für den Gesamtsieg im Cup reichte es allerdings nicht ganz: Hier durfte sich Aurora Berger über den ersten Platz freuen. Vogt beendete die Cup-Saison auf Rang zwei, während Nola Uhlig sowohl in Weil der Stadt als auch in der Gesamtwertung Dritte wurde.
Im E-Vierkampf gab es dagegen keine Veränderungen zwischen Turnier- und Cupwertung. Robin Wörz zeigte sich zum Saisonabschluss noch einmal von seiner besten Seite und holte sich sowohl den Sieg in Weil der Stadt als auch den Gesamtsieg im Cup. Ellen Jehle belegte in beiden Wertungen den zweiten Platz, gefolgt von Lara Nuding auf Rang drei.
Auch bei den jüngsten Vierkämpfern, den Bambini, wurde noch einmal um die letzten Punkte gekämpft. Mattea Sauter setzte sich beim Finale an die Spitze und durfte sich anschließend auch über den Gesamtsieg im Bambini-Cup freuen. Mara Schubert belegte sowohl in Weil der Stadt als auch in der Cup-Wertung den zweiten Platz. Dahinter gab es allerdings einen Unterschied: Während Meike Höfle beim Turnier dieses Wochenende Dritte wurde, ging der dritte Platz im Cup an Fabienne Jehle.
Dass die Vierkämpfer auch zum Saisonende noch einmal so motiviert waren, freute besonders Trainerin Theresa Rauscher. „Wir hatten heute tatsächlich einen echt schönen Saisonabschluss und konnten mit guter Laune dem eher nicht so guten Wetter echt gut trotzen“, erzählte sie zufrieden. Neben den guten Starterzahlen freute sie sich vor allem über die Leistungen der Teilnehmer. Diese hätten noch einmal gezeigt, wie viel Trainingsaufwand, Motivation und Ehrgeiz in den vergangenen Monaten in den Sport geflossen seien. Viele Vierkämpfer konnten das letzte Turnier sogar mit persönlichen Bestleistungen abschließen.“
Wie die Vierkämpfer dieses Wochenende empfunden haben und was Theresa Rauscher noch berichtet, lesen Sie in Ausgabe 12 des Reiterjournals.
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.