Amateure in Ladenburg: Schnell und gut
Die diesjährige Saison der Dressur-Amateure bleibt spannend. Bei der zweiten Qualifikation für die Landesmeisterschaft in Schutterwald am Sonntagmorgen in Ladenburg ist Silke Schnell, die für den gastgebenden Verein startet, in die Serie eingestiegen – und sammelte als Siegerin gleich 20 Punkte im Ranking.
Ihr neunjähriger DSP-Hengst Qaitui ist in der Dressurszene gut bekannt: Als Vierjähriger und Sechsjähriger wurde der ausdrucksstarke Quaterback-Sohn unter seiner Besitzerin jeweils Süddeutscher Champion, 2014 war er unter seinem damaligen Ausbilder Pieter van der Raadt auch Sieger im allerersten Gussmann-Cup der vierjährigen süddeutschen Pferde.
Die gelernte Zahntechnikerin Silke Schnell peilt nun die nächste Qualifikation Ende Juni in Ichenheim an – und dann das Finale in Schutterwald. Der Trainer des Erfolgspaares ist seit einiger Zeit der belgische Championatsreiter Carl Cuypers, der in Bürstadt bei Mannheim lebt. Der Hengst kostet seine Reiterin aber auch manchmal Nerven, am Vortag musste sie noch aufgeben, weil er sich zu stark ablenken ließ - am Sonntag war er dann in Hochform. Es war der zweite S-Sieg des Paares.
Silke Schnell verwies Stephanie Witzemann und Levinio auf Rang zwei, auf den Plätzen folgte Kerstin Fuchs auf Hennessy, Christina Berghaus auf Bob Dylan und Melina Katz auf Betty Barkley. In der Gesamtwertung nach zwei Wertungen liegt Stephanie Witzemann vorne (rok/Foto: horse-emotions)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.