Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Sonntag, 19.08.2018 um 15:23

Georg von Stein Deutscher Meister der Vierspänner

© honorarfreie Nutzung des Bildes

Trotz geliehener Marathon-Kutsche, anderem Dressurwagen und wegen des bevorstehenden WM-Start anders zusammengestelltem Gespann hat Georg von Stein das Kunststück fertiggebracht, den Titel Deutscher Meister der Vierspännerfahrer zu gewinnen. Den hatte der Hesse schon 2014 und 2016 geholt. Er war der Einzige der drei für die WM nominierten Vierspännerfahrer, der nach Donaueschingen gekommen war. Das hat sich für ihn gelohnt. Denn hinter dem Derby- und Kombi-Sieger Josef Dobrovitz aus Ungarn wurde Georg von Stein jeweils Zweiter.

Deutscher Vizemeister wurde der Westfale Dirk Gerkens vor dem Rheinländer René Poensgen, dem Sieger im Hindernisfahren. Als Vierter hat Markus Stottmeister aus Sachsen-Anhalt auf sich aufmerksam gemacht, der wie die Nordbadenerin Katharina Abel Mitglied im Perspektivkader der Vierspänner ist. Katharina Abel, Fünfte der Meisterwertung, verpasste nur knapp den Einzug in die Siegerrunde im Parcours. Sebastian Heß, der im vorletzten Geländehindernis ausgeschieden war, musste diese letzte Prüfung leider auslassen. Dadurch verpasste Baden-Württemberg die Platzierung im Länderpokal. Bei der Siegerehrung der Deutschen Meister stellte Donaueschingens Oberbürgermeister Erik Pauly die Unterstützung auch der Stadt bei den Vorbereitungen auf die Europameisterschaft  der Vierspänner im August 2019 in Aussicht. Sieger bei der EM 1977 war übrigens wie 2018 ein Fahrer aus Ungarn.                  (heo)

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
×
Reiterjournal Special

Warte mal kurz...

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.

gleich gehts weiter...