Euro-Gold mit FBW Daktari
Die deutschen U25-Dressurreiterinnen haben zum dritten Mal in Folge Team-Gold bei den Europameisterschaften gewonnen. Bianca Nowag mit Fair Play RB, Juliette Piotrowski mit Sir Diamond, Jil-Marielle Becks mit Damon's Satelite sowie Lisa-Maria Klössinger mit dem Württemberger FBW Daktari aus der Kornmeyer-Zucht am Bodensee siegten im niederländischen Exloo mit großem Abstand (insgesamt 219.706 Punkte) vor den Niederlanden (212.765) und Großbritannien (212.118).
Lisa-Maria Klössinger (Aicha vorm Wald) und FBW Daktari kam auf 74.294 Prozent. »Leider hatten wir etwas Pech in der ersten Piaffe, da ist sich Daktari selbst auf die Hufe oder aufs Eisen gestiegen, das gab eine mehr oder weniger große Irritation. Dann waren auch der folgende Übergang und die Passage danach nicht mehr so schön. Das war teuer. Und ein unnötiges Abschnauben in der Rechtspirouette, die eigentlich gut war, kam noch dazu. Das waren Sachen, die nicht sein müssen, aber es ist nunmal so«, sagte Klössinger (25). »Ich glaube, sonst war es eine rundum schöne Sache, ich konnte entspannt für mich reiten, das Gegenteil vom letzten Jahr, wo es am Ende noch auf mein Ergebnis ankam. Diesmal haben meine Kolleginnen gut vorgelegt, dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Es hat Spaß gemacht, ihnen zuzuschauen. Für morgen wünsche ich mir, nochmal so eine Prüfung wie heute zu reiten, nur ohne Ecken und Kanten.«
Am Donnerstag werden ab 15 Uhr im Grand Prix die ersten Einzel-Medaillen vergeben. Titelverteidigerin ist Lisa-Maria Klössinger ist mit mit ihrem Daktari auch hier Favoritin. Die Grand Prix Kür steht dann am Freitag ab 13.15 Uhr auf dem Programm.
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.