Weihnachtszeit ist auch Zeit für Besinnlichkeit

Deswegen möchten wir Sie dazu animieren die Zeit für Reflektion zu nutzen. Geht Sie in Sich und überlegt, was für schöne Momente Sie in diesem Jahr mit Ihren Pferden und beim Reiten, Fahren, Voltigieren oder bei der Arbeit vom Boden mit dem Pferd hatten. Was hatten Sie dieses Jahr für Herausforderungen, die Sie gemeistert haben? Was haben Sie Neues erreicht, womit Sie eigentlich nicht gerechnet hatten? Welche Augenblicke konnten Sie genießen und in welchen Situationen hätten Sie eigentlich mehr genießen können?
Ob eine erfolgreiche Platzierung auf dem Turnier, ein unbeschwerter Galopp im Gelände, eine neu erarbeitete Lektion oder ein guter Trainingssprung oder auch ein Vertrauensbeweis Ihres Pferdes Ihnen gegenüber. Erfolge definieren sich ganz individuell und wenn Sie darüber nachdenken, finden sich sicherlich einige, die Sie in diesem Jahr mit Ihrem Pferd verzeichnen konnten. Es kann gut tut darüber nachzudenken und sich dessen bewusst zu machen.
Nutzen Sie die besinnliche und ruhige Weihnachtszeit doch einmal, um vorsätzlich darüber nachzudenken. Das kann dazu beitragen die tollen Momente mit Ihren Vierbeinern noch einmal deutlicher wertzuschätzen und im Alltag vielleicht sogar bewusster wahrzunehmen. Die Pferde tun mehr für uns, als uns meist klar ist. Es ist nicht nur unsere Aufgabe, sondern sogar unser Privileg es ihnen zu danken.
Damit wünschen wir Ihnen einen schönen dritten Advent und weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit!