Darmstadt: Ines Fleischmann steht im Finale des Deutschen Berufsreiterchampionats
Um den Titel „Berufsreiterchampion“ geht es auch in diesem Jahr wieder beim „Kranichsteiner Herbstmeeting“, denn hier findet bereits zum dritten Mal in Folge das Berufsreiterchampionat in der Dressur statt. Während sich der Titelverteidiger Heiner Schiergen in Richtung erneutem Berufsreitertitel befindet, schnappt sich Ines Fleischmann ein Finalticket.
Ines Fleischmann und ihr High Noon reiten in diesem Jahr wahrlich von Erfolg zu Erfolg. Nach ihrem sensationellen Gewinn des Meistertitels bei den diesjährigen Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften kommt nun der nächste große Erfolg hinzu. Beim Deutschen Berufsreiterchampionat in Darmstadt-Kranichstein haben die beiden den Sprung ins Pferdewechsel-Finale geschafft. Nach Platz vier am ersten Tag (68,1 Prozent) wurden es in der zweiten S***-Prüfung erneut über 68 Prozent, was dieses Mal Platz drei bedeutete. Der Sieg ging an Pia Hesse-Wischerath mit Franco Salentino (71,3 Prozent) vor Heiner Schiergen mit J-Son (68,6 Prozent).Mit Hesse-Wischerath und Schiergen steht Ines Fleischmann nun heute im Finale.
In Darmstadt durften bis jetzt noch weitere schöne Erfolge gefeiert werden. In der ersten Dreisterne-Prüfung reihten sich Katrin Burger mit Mico (68,9 Prozent) und Ann-Cathrin Rieg mit Steendieks Derrick (68,7 Prozent) auf den Plätzen drei und vier ein. Der Sieg ging hier an Thomas Wagner mit Quantico (70,8 Prozent). In einer Dressurpferde-S-Dressur gelang Manuela Gorski mit Escala ein bärenstarker zweiter Platz hinter keiner Geringeren als der Championatsreiterin Dorothee Schneider mit Esperado. Auf Rang drei folgte Schneider, dieses Mal mit Hermine. Im Springparcours platzierte sich Maximilian Weißbrod mit D’Artagnan über 1,40-Meter.
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.