Gundelfingen: Thomas Mang gewinnt Großen Preis, Andrea Dlugos siegt in der S-Dressur
 
            
                            In Gundelfingen standen am heutigen Sonntag gleich mehrere Höhepunkte an: Für die Junioren ging es in der Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal im Parcours um wichtige Punkte. 18 Teilnehmer stellten sich den Anforderungen des Parcoursbauers und das Niveau der Reiter war sehr hoch. Wer platziert sein wollte, brauchte schließlich eine 8,0 oder besser. Das zeigte, wie viele schöne und harmonische Runden zu sehen waren. Am besten gefiel den Richtern der ritt von Ann Sophie Mayr im Sattel ihrer MED-Lissy. Sie bekam eine 8,5 und sicherte sich damit den Sieg. Das junge Talent peilt gerade das Finale im Nürnberger Burg-Pokal in beiden Disziplinen an und ist diesem Ziel heute wieder einen großen Schritt nähergekommen. Lena Habisreutinger wurde mit 8,4 Zweite vor Milena Zorn, die eine 8,3 erhielt.
Auch die Starterliste der S-Dressur war mit 14 Teilnehmern gut gefüllt. Über die magischen 70 Prozent kam jedoch nur eine: Andrea Dlugos im Sattel ihres zehnjährigen DSP-Wallachs Qualar. 71,230 Prozent erhielt das Paar für seine Vorstellung. In diesem Jahr ist es nun bereits der achte S-Sieg für Dlugos und den Wallach. Auf Rang zwei ritt Felicitas Beck mit Faido (69,880) vor Doris Heizmann und Balentino (68,770).
Im Parcours bildete das S-Springen mit Siegerrunde den Abschluss des Turniers. Am Schluss gelang Thomas Mang mit Isaac VD Bischoop die einzige Doppelnull. Das war der Sieg im 14-köpfigen Starterfeld. Nickolaus Leckebusch-Peters wurde Zwweiter im Sattel von Toulonia Blue S vor Nicole Hirzler und Istelle.

 
 
                                 
                                