Ben Drehers nächster S-Sieg
Hans-Dieter Dreher kann langsam an die Planung seines Ruhestandes gehen. Sein 16-jähriger Sohn Ben hat im Sattel des aufmerksamen Lehrpferdes Prinz auf den Immenhöfen sein nächstes S-Springen gewonnen. Sein 16-jähriger Hannoveraner Prinz, Sohn des Perigeux, hat schon Hans-Dieter Dreher und zuvor Andy Witzemann zum Sieg im BW-Bank-Cup getragen. Jetzt begleitet der stets eifrige Fuchs die nächste Generation in den Sport.
Es war der zweite S-Sieg in dieser Saison für den jungen Eimeldinger nach Ichenheim vor wenigen Wochen. Dort wurde er Südbadischer Vizemeister der Jungen Reiter. Das 1.40-Meter-Springen am Sonntag war auch das Finale der Amateur-Tour. Der junge Dreher siegte vor dem Bayern Jacob Feyler mit dem Mecklenburger Celvada. Dann folgten die beiden baden-württembergischen Amazonen Ramona Kunze aus Langenau auf Chirac und Lisa Schill-Huber auf der routinierten Holsteiner Stute Chimney Sweep.
Zuvor hatte die Bayerin Jörne Sprehe beim „Fest der Pferde“ das abschließende 1.40-Meter-Springen gewonnen, die „Letzte Chance“, auf dem neunjährigen Hengst Sunny Side up.
 
            
                    
        
 
 
                                 
                                