Ichenheim: Lukas Weiler auf Medaillenkurs
Lukas Weiler peilt bei den Landesmeisterschaften der Jungen Reiter ganz klar eine Medaille an, wenn nicht sogar den Titel. Die zweite Wertung im Sattel von Kilian gewann der Bereiter vom Erdbeerhof und holte sich damit auch noch seinen ersten S-Sieg im Sattel des achtjährigen Holsteiner-Hengstes. Doppelter Grund zu feiern. Sebastian Honold wurde mit Lacrosse Zweiter vor Elena-Malin Reitzner und Jessica Angst, die mit ihrem Continental erneut eine schöne fehlerfreie Runde drehte. Mit neun Paaren sind die Jungen Reiter eher schwach vertreten in diesem Jahr.
Bei den Amateuren liegen nach der zweiten Wertung Christian Pfeifer und Christian Geißert in Führung. Beide hatten sich schon an Tag eins ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert und konnten sich auch heute gut platzieren. Der Sieg ging an Marc Poppel mit James Jumper vor Sandra Deufel und Belle Petite. Katharina Schlosser wurde Vierte mit Quiet and Surprise.
Für die Reiter ging es heute über 1,45 Meter, der Parcours war nicht zu anspruchsvoll gebaut, um die Pferde bei der Hitze zu schonen und sie auch an Tag drei im Finale am Sonntag noch fit zu haben. Eine zweifache Kombination aus Steilsprüngen war eine Fehlerquelle, doch auch bei der Mauer fiel bei dem ein oder anderen ein Klotz. Ganz knapp war es dort bei Markus Kölz und seinem Dornadello, doch sie hatten Glück, alles blieb liegen, Rang drei. Den Sieg holte sich Jochen Teufel mit seinem schnellen Arc en ciel de Gaia, über anderthalb Sekunden nahm er dem zweitplatzierten Thomas Mang ab. Der gestrige Sieger Niklas Krieg hatte Pech und zwei Abwürfe.
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.