Vielfältiger Familientag für Groß und Klein mit „MVVWasserlabor“,
Alles dreht sich ums Wasser – seit 135 Jahren bei MVV und auf dem Familientag des Maimarkts: Am Samstag, 4. Mai 2024, präsentieren das Energieunternehmen MVV, langjähriger Partner des Maimarkt-Turniers und des Reiter-Verein Mannheim, sowie die Turnierverantwortlichen von 9 bis 18 Uhr im Zelt auf dem Reitgelände Kindern und Erwachsenen das Thema „Wasser“ – bei Experimenten zum Anschauen und Mitmachen sowie einer #klimapositiv-Rallye, die verbunden ist mit einer Belohnung, einem kleinen Wasserlabor für zuhause.
Der „Familientag“ ist Teil des Jubiläums, feiert doch das Turnier 2024 seinen „Sechzigsten“. Neben dem „MVV-Wasserlabor“ sind noch Ponyreiten (14 bis 16 Uhr, hinter dem MVV-Reitstadion) sowie HobbyHorsing angesagt. Dabei „reiten“ die Aktiven auf hölzernen Steckenpferdchen, springen über Hindernisse und parieren zum Schluss ihre Sportpartner – wie bei einer „richtigen“ Prüfung. Anschließend wechseln sie auf Ponies und zeigen, wie die Hinführung zum Reitsport gelingt.
Beim „MVV-Wasserlabor“ stellt MVV Energie AG mit der Wasserversorgung ein Thema in den Mittelpunkt, das uns alle betrifft. Die Kinder und Jugendlichen können dabei jede Menge über das Wasser lernen: Vom Verdunsten des Meerwassers über die Wolkenbildung und das Versickern im Boden bis zum Weg, den das Grundwasser über die Wasserwerke und diverse Qualitätskontrollen in die Häuser und Wohnungen nimmt. Außerdem sind bei der #klimapositiv-Rallye Fragen zu den Themen Wasser und Fernwärme zu beantworten. Die Eltern können sich zum Beispiel über nachhaltige Energiegewinnung oder klimafreundliche Wärmeversorgung informieren. Die Belohnung für die Teilnahme an der Rallye, ein kleines Wasserlabor für zuhause oder ein Windrädchen, kann in der Maimarkt-Halle 35 am großen MVV-Stand abgeholt werden. (PM)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.