Herbertingen: Juniorenturnier mit Landesjugendcup
Der Reiternachwuchs muss gefördert werden! Dieser Meinung ist auch der Württembergische Pferdesportverband (WPSV), der am Wochenende dem Juniorenturnier des RFV Herbertingen Unterstützung leistete. Zudem wurden in Oberschwaben etliche Wertungsprüfungen des Landesjugendcups ausgetragen.
Im Springparcours setzte sich am heutigen Tag Romy Hack mit ihrer Carbonita an die Spitze des Feldes. In der Stilspringprüfung Kl. L zog die junge Amazone mit der drittbesten Wertung ins Stechen ein und sicherte sich mit der einzig fehlerfreien Runde souverän den Sieg. Platz zwei ging an Johanna Elgass vor Sophia Duchet, die im Umlauf mit einer glatten Acht die höchste Wertnote erhielt. Im A*-Springen setzte sich Anna Bassani mit Crazy little thunder gegen ihre Konkurrentinnen durch. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Lisa Buhmann und Karla Kremm. Bei den Ponys gingen lediglich drei Paare an den Start, wobei Karoline Kremm und ihre Josefine die goldene Schleife mir nach Hause nahmen. Lara Isabel Mentrup galoppierte auf den Silberang, gefolgt von Amory Indihar.
Am Vortag gingen bereits die Dressurreiter unter schützendem Dach an den Start. In der L-Trense machte Die Zaubermaus ihrem Namen alle Ehre und siegte unter Nina Bäuerle mit einer Wertnote von 8,4. Platz zwei ging an Pia Dangel, dicht gefolgt von Matha Luisa Temme. Das junge Nachwuchstalent entschied mit Faynoon bereits die Dressurreiter-A am Morgen für sich. Dort reihten sich des weiteren Grete Fritsch und Emilia Huber in die Platzierung ein. Matilda Buchbach setzte sich bei den Ponys an die Spitze. Das Kadermitglied entschied die Prüfung im Sattel von Gerne Gross mit einer 8,5 überlegen für sich. Auf den Rängen folgten Nova Gelf und Marie-Elise Layer.
Fotos: G. Knisel-Eberhard
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.