Zeutern: Starkes Schwestern-Duell zum Auftakt
Das 15. Dressurfestival in Zeutern ist eröffnet und traditionell ist der erste Turniertag dem Reiter- und Pferdenachwuchs gewidmet. Nach einer Reitpferdeprüfung und einer Dressurpferde A, wobei die Sieger Antonia Goldbeck mit Divine Intervention und Dr. Katja Galmbacher mit Best Feeling hießen, folgten die Ponyreiter aus dem Ländle. Und es wurde zum ersten Mal so richtig spannend. Vielmehr lieferten sich die beiden Schwestern Kohoutek ein starkes Duell und die Bundesnachwuchschampionesse Maya Wächter wollte dabei auch noch ein gehöriges Wörtchen mitsprechen.
Am Ende setzte sich jedoch Clara Kohoutek mit ihrem wiedergenesenen, äußerst sympathischen Timms Ozzie durch. Im Sattel des achtjährigen Brooklands Moonwalker Nachkommens punktete sie sich zu 69 Prozent und überzeugte vor allem in den Verstärkungen und in den einfachen Galoppwechseln. Die Schülerin von Julia Kühn zählt in diesem Jahr sicherlich zu den vielversprechendsten Talenten aus dem Ländle. So hat sie im Ponylager mit ihren beiden Ponys Timms Ozzie und Nobel Noir sowie im Juniorenlager mit Dark Dancer gleich drei heiße Eisen im Feuer und wird auch beim Sichtungsturnier in Kronberg sowohl bei den Ponys als auch bei den Junioren starten. Ebenso gut beritten ist ihre Schwester Laura Kohoutek, die sich heute mit Der kleine Sunnyboy und 68,6 Prozent über den dritten Platz freuen durfte. Sie kommt mit ihrem Neuzugang immer besser zurecht. Zwischen die beiden Schwestern Kohoutek schob sich Maya Wächter, die im Sattel ihrer FS New Wave einmal mehr mit einer gefühlvollen Vorstellung überzeugte und sich am Ende nur um einen Punkt geschlagen geben musste (68,9 Prozent). Roxy Wein mit Dimacci (68,2 Prozent) komplettierten die Platzierung und verdeutlichten einmal mehr, dass auch mit ihnen in diesem Jahr zu rechnen ist.
Den Abschluss des ersten Turniertages bildete eine M**-Dressur, wo sich Ann-Kathrin Lachemann mit Florida's Dream (70,7 Prozent) über den Sieg vor Nicole Grosch mit Sentenario (69,2 Prozent) freuen durfte. So richtig los geht’s in Zeutern am Samstag. Dann jagt ein Prüfungshighlight das andere. Zu den Ergebnissen gelangen Sie hier.
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.