Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Donnerstag, 04.01.2024 um 19:48

Anna Fuchs erste S-Siegerin des Jahres

Anna-Louisa Fuchs hat die Saison 2024 begonnen wie sie die vorherige abgeschlossen hat: mit einem S-Sieg. Im Sattel des jetzt neunjährigen For Romance-Sohnes Fino Royal aus der Zucht von Manfred Berreth in Ellwangen siegte die Hirschbergerin am Donnerstag in der einzigen S-Dressur des „Wolf-Turniers“ in Eppelheim – überhaupt der ersten S-Dressur in der neuen Saison im ganzen Land. Dabei gefiel der DSP-Wallach erneut durch eine bedeutende Trabmechanik, die Vorstellung insgesamt durch viel Präzision in den Lektionen – Anna Fuchs’ Spezialität. Als einziges Paar bekamen Fino Royal und Anna Fuchs ein Ergebnis von über 70 Prozent in einer insgesamt nicht besonders hochklassigen Prüfung.

Für die Ausbilderin von der Bergstraße bedeutete das Wolf-Turnier die Generalprobe für dad Turnier in Münster, bei dem sie am kommenden Wochenende die Farben Baden-Württembergs vertreten wird. Dort soll nach einer Winterpause auch wieder ihre bayerische Grand Prix-Siegerin DSP Chilli Jam eingesetzt werden.

Hinter dem sehr korrekt agierenden Hessen Jan Hermann und seiner Stute Jarla K, zeigte Julia Bögner aus Schwieberdingen den ebenfalls erst neunjährigen DSP-Hengst Quinn VR nicvh sicherer in den Lektionen als in der zurückliegenden Saison, dabei beherzt nach vorne geritten. Der frühere Bundeschampionatsfinalist ist eines der auffälligsten Nachwuchspferde des Landes.

Nach einer längeren Verletzungspause startete die Junge Reiterin Fiona Serafina Lukas ihren Oldenburger Aragorn in die neue Saison – eine Art Test vor den wichtigen Sichtungen im März. Der jetzt elfjährige elegante Dunkelbraune ließ noch etwas Ruhe und Gelassenheit vermissen, ist jedoch wieder auf dem richtigen Weg. Fiona Lukas reitet ihre letzte Saison als Junge Reiterin und will dabei in der Landesspitze nochmal vorne mitmischen (rok/Fotos: Doris Matthaes).

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
×
Reiterjournal Special

Warte mal kurz...

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.

gleich gehts weiter...