Tim Hoster erster Sieger unterm Viadukt
Tim Hoster, aus dem Rheinland stammender Oberschwabe und starker "Jockey", ist der erste Sieger beim Pferdemarkt-Reitturnier in Bietigheim-Bissingen unter dem berühmten Viadukt und am Rande des großen Rummelplatzes. Erneut zeigte er auf dem Rasenplatz den erst achtjährigen vermögend springenden Schimmel PBM Kannans Mr. Grey aus der bekannten Zucht der Familie Pfefferle in Mengen. Neulich war das Paar schon international in Donaueschingen-Immenhöfe platziert. Hoster siegte im ersten S-Springen des Turniers vor Lucas Wenz aus Sersheim, der kurz vor seinem Wechsel nach Schleswig-Holstein steht, und dem in Tübingen stationierten Briten Christopher Frazer mit Cidre.
Die Einlaufprüfung in der U25-Julius-Bär-Tour sicherte sich die frischgebackene Meisterin Alia Knack mit Campari.
Das Turnier in Bietigheim-Bissingen, das vom Landesverbandspräsidenten Klaus Dieterich geleitet wird, beherbergt traditionell am Samstag die dritte Station des BW-Bank-Springens. Nach den ersten beiden Wertungen führt Tina Deuerer die Wertung an. Die ersten beiden Stationen wurden von Andy Witzemann und Markus Kölz gewonnen. Der Große Preis von Bietigheim-Bissingen am Sonntag ist mit drei Sternen dotiert.
Im Programm ist außerdem am Samstag das Finale im Pony-Master Baden-Württemberg (rok/Foto: Roger Müller)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.