Zürich: Deutsches Children-Team um Collin Wenz und Mia Cara Brugger holt Silber im Nationenpreis
Bei den Youth Masters in Zürich kommt an diesem Wochenende der Springreiter-Nachwuchs aus allen Ecken Europas zusammen, so auch eine erlesene Auswahl aus Baden-Württemberg. Im Nationenpreis der Children wurde es gestern richtig spannend. Mit Deutschland, Italien und den Gastgebern aus der Schweiz gaben sich drei Teams ein Kopf-an-Kopf-Duell, welches letztendlich die Schweizer für sich entschieden. Die schwarz-rot-goldene Truppe um Bundestrainer Eberhard Seemann musste sich knapp geschlagen geben und mit Rang zwei Vorlieb nehmen. Nach zwei Umläufen hatten die Gastgeber sowie die deutsche Mannschaft jeweils vier Punkte auf dem Konto. Ein Stechen musste entscheiden, hier blieben die Schweizer ohne Fehler. Der vierte Teamreiter musste nicht mal mehr an den Start, der Sieg war bereits besiegelt.
Zum Erfolg des deutschen Teams trugen auch zwei Reiter aus Baden-Württemberg maßgeblich bei. Nach einem Fehler im ersten Umlauf, ließen Collin Wenz und GRC Acapella in der zweiten Runde alles liegen. Und auch im anschließenden Stechen behielt der 14-jährige Springreiter aus Sersheim die Nerven und blieb null mit seiner irischen Stute. Mia Cara Brugger lieferte mit Barry Brown Escaille zu Beginn eine tolle Nullrunde in ihrem ersten Nationenpreis. Im zweiten Umlauf sowie im Stechen flog beim Duo aus Rindelbach jeweils eine Stange in den Sand. Das deutsche Team komplettierten Philine Gröpper sowie Marie Neukirch.
Auch für Cecilia Huttrop-Hage läuft es in Zürich sehr gut. So durfte sich die 15-jährige Springreiterin vom Hofgut Albführen am Freitag über Rang vier mit Sis is Susi HH in einem 1,40 Meter-Springen der Junioren-Tour freuen.
Auch der heutige Morgen ist bereits prima für das Team aus dem Ländle gestartet. Im Children-Springen über 1,15 Meter platzierte sich Mia Cara Brugger mit Incognito auf Rang drei mit einer Nullrunde. (akb)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.