Offenburg: Premieren-Siege für Julia Beck und Nicole Hirzler
Sie sind Seriensieger in M-Springen und haben auch schon S-Platzierungen auf dem Konto. Der Sieg in der schweren Klasse war daher schon spürbar nah. In Offenburg auf dem Turnier im Rahmen der Eurocheval hat es nun geklappt. Julia Beck und die elfjährige Toulon-Tochter Toulona konnten im Amazonen-S-Springen all ihre Stärken ausspielen. Die zierliche Stute ist flink und wendig, muss allerdings aufgrund ihrer Körpergröße und Übersetzung in den Distanzen eher mal einen Galoppsprung mehr machen. Mit Julia Beck hat sie eine Reiterin im Sattel, die sie optimal unterstützt und dies durch geschicktes und couragiertes Reiten ausgleicht. Sie kann Toulona „auf dem Teller“ wenden. So kamen sie mit einer knappen Sekunde Vorsprung aus dem Parcours und holten sich damit den ersten gemeinsamen Sieg in der schweren Klasse. Juliane Rabold vom RV Mindelsee hatte bis zu Becks schnellem Ritt geführt, sie wurde im Sattel der zehnjährigen Connor-Tochter Cornelia Bossen Zweite. Anna-Marlena Zehnle und ihre Fuchsstute Harley Quinn kamen mit einer ebenfalls fehlerfreien Runde auf Rang drei. Eva-Maria Lühr stellte den erst siebenjährigen Westfalen-Hengst Doctor Blue vor. Das Paar kam auf Rang vier.
Nicole Hirzler gelingt erster S-Sieg mit La Belle
Im anschließenden S*-Springen dominierte ebenfalls eine Amazone. Und auch für dieses Paar war es der erste gemeinsame Sieg in der schweren Klasse. Nicole Hirzler hatte die Limbus-Tochter La Belle gesattelt. Inzwischen ist die Holsteiner-Stute 18 Jahre alt, aber fit und motiviert wie eh und je. Mit einer couragierten Runde holten sie sich den Sieg. Die einzige weitere fehlerfreie Runde gelang Eva-Maria Lühr mit dem achtjährigen Holsteiner-Hengst Uno, Platz zwei. Je ein Abwurf unterlief Gerhard Riehle mit Cinsey Cat und Juliane Rabold mit Cornelia Blossen, sie kamen auf Rang drei und vier. (mj)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.