Marbach: Das Goldene Reitabzeichen für Diana Livingston
Lange hat sie auf den großen Moment gewartet, nun war er endlich gekommen: Im Rahmen des Dressurfestivals auf dem Gelände des Haupt- und Landgestüts in Marbach wurde Diana Livingston das Goldene Reitabzeichen verliehen. Es ist der Lohn für eine beeindruckte Erfolgsserie sowie vor allem für ihren großen Fleiß und ihr Durchhaltevermögen. Während das Reiten einer Vielzahl von Reitern wortwörtlich in die Wiege gelegt wird, musste die gebürtige Württembergerin mit amerikanischen Wurzeln ihren Eltern die Faszination Pferd erst einmal näher bringen. Und was soll man sagen, dass ist ihr mehr als gut gelungen. Nach Unterrichtsstunden in einem Reitverein bei Holger Tamm gelang ihr die erste Meisterleistung und die frisch vom Pferdevirus Infizierte überzeugte sowohl ihren Vater als auch ihre Mutter und ihren Bruder von der Faszination Pferd, woraufhin die komplette Familie mit dem Reitsport begann. Neben ihrem ersten Reitlehrer Holger Tamm prägte ihr erstes Pferd, der Wallach Marco, ihre Anfänge. Alles zusammen bildete eine gute Basis, womit sie ihre Ausbildung zur Pferdewirtin bei Eberhard Geiger begann. Geiger selbst beschreibt Diana Livingston genauso wie Martin Schaudt, Heiko Matthes und Familie Bimmel als eine der prägendsten Trainer in ihrem Leben. In dieser Zeit ist sie nicht nur bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften mitgeritten, sondern zählte zum Marbacher Auktionsreiterteam.
Bis heute verfügt die Pferdewirtin über ein besonderes Händchen für junge Pferde. Dies spiegelt sich vor allem in ihren S-Siegen wieder, die alle samt im Sattel von selbstausgebildeten Pferden gelangen. Den ersten S-Sieg feierte Diana Livingston im Sattel des Bayern-Wallachs Indol, welcher in ihrer Bereiterzeit bei Familie Bimmel in Aspach zu ihren Erfolgspferden zählte. Gemeinsam waren sie nicht nur bis zur S-Dressur siegreich, sondern sammelten ebenso Platzierung bis zum Zweisterne-S-Niveau. Das Goldene Reitabzeichen perfekt machte der Wallach Schoko Prinz aus dem Besitz von Familie Bimmel. Den heute elfjährigen Wallach hat Diana Livingston von klein auf zum Serien-S-Sieger geformt. Im Sattel von Schoko Prinz gelangen ihr in einer Saison sage und schreibe zehn S-Siege. Nach ihrer mehrjährigen Bereiterzeit im Team Bimmel verließ Diana Livingston Baden-Württemberg und zog der Liebe wegen nach Rheinland-Pfalz. Dort betreibt sie nun mit ihrem Lebensgefährten Stefan Brünen einen Ausbildungs- und Verkaufsstall. Doch im Herzen ist sie natürlich immer eine Württembergerin geblieben, weshalb sie an diesem Wochenende für diesen wahrlich besonderen Moment ins Ländle zurückgekehrt ist. Im Kreise ihrer Familie, Freunde und Weggefährten wurde Diana Livingston „vergoldet“. Von nun reitet sie also in Gold und man wird sie mit Sicherheit auch zukünftig in weiteren S-Dressuren an der Spitze sehen. (msb)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.