Deutscher Medaillenregen bei Ponyvielseitigkeits-EM
Die Sensation ist perfekt: Mit vier Medaillen traten die deutschen Ponyvielseitigkeitsreiter ihre Heimreise von der Europameisterschaft in Le Mans an! Ein fulminantes Ergebnis, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat, wie Ponybundestrainer Rüdiger Rau betonte. Denn der Mann aus Baden-Württemberg war es, der bei diesem unglaublichen Erfolg die Zügel fest in der Hand hielt. "Es war wie ein Traum aus tausend und einer Nacht. Die Reiterinnen haben alles eins zu eins umgesetzt", jubelte Rau, der auch alle helfenden und unterstützenden Hände gebührend lobte, sichtlich gerührt. Neben Team-Gold galoppierten Nell Röming und Marlon bei ihrer EM-Premiere zum Sieg in der Einzelwertung, Silber ging an die Gewinnerin im Preis der Besten Sina Brügger und Next Generation. Die Bronzemedaille sicherte sich Marlene Hayessen im Sattel von Betty Boo. Nach der Dressur noch Dritte in der Teamwertung, hatten die deutschen Reiterinnen im Gelände Nervenstärke bewiesen und kamen als einziges Team fehlerfrei aus dem anspruchsvollen Cross. Im Springen kamen lediglich vier Strafpunkte hinzu, womit der deutsche Medaillenregen eröffnet war. Silber im Mannschafts-Ranking ging an Frankreich, gefolgt von Irland auf Platz drei. (wentsch)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.