8er-Team: Gewinnerlehrgang beim Landestrainer
Nach Ruppertshofen auf die Ostalb hatte die Reise heute die Gewinner des zweiten 8er-Team-Lehrgangs Vielseitigkeit geführt. Bei Landestrainer Falk Westerich ging es für die, in drei Gruppen aufgeteilten, acht Reiter in verschiedenen Varianten durchs Wasser, über Baumstämme und Tiefsprünge hinunter. Angepasst an das jeweilige Können von Reitern und Pferden gab Westerich individuelle Trainingstipps und legte Wert auf eine ausführliche Analyse nach den einzelnen Einheiten. So gelang es auch das ein oder andere etwas unerfahrenere Reiter-Pferd-Paar an neue Aufgaben heranzuführen. Doch auch die Reiter, die bereits mehr Erfahrung im Gelände gesammelt hatten, kamen beim Lehrgang mit dem Landestrainer bei besten Bedingungen voll auf ihre Kosten. Dabei waren Annika Lutz, Sonja Wünsche, Tatjana Beik, Selina Becker, Petra Fuchs, Lisa Hotz, Mika Lassen und Jessica Herrmann. (wentsch)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.