Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Dienstag, 06.06.2023 um 13:50

Saumur: Mannschaftssieg für deutsche Equipe um Michael Brauchle

© honorarfreie Nutzung des Bildes

Im französischen Saumur maß sich die deutsche Fahrer-Equipe bestehend aus Mareike Harm, Georg von Stein und Baden-Württembergs Aushängeschild Michael Brauchle im Nationenpreis mit vier weiteren europäischen Teams.

Gleich zum Auftakt machte die schwarz-rot-goldene Mannschaft klar, dass mit ihnen an diesem Wochenende stark zu rechnen ist. Das deutsche Team gewann die Dressur, allen voran dank Mareike Harms spitzen Leistung im Viereck. Auch nach dem folgenden Gelände gab die Mannschaft um Bundestrainer Charly Geiger die Führung nicht auf. Michael Brauchle wurde seinem Ruf als Marathon-Spezialist einmal mehr gerecht und fuhr eine bärenstarke Zeit ins Ziel. Der deutsche Team-Kollege Georg von Stein kam dagegen bei einem der acht Hindernisse ins Straucheln. Ein Beifahrer des Hessen musste absteigen, da eines der Stangenpferde über den Strang des Vorderpferdes getreten war, die Uhr lief natürlich weiter. So lieferte Georg von Stein zwar das Streichergebnis dieser Teildisziplin, den Gesamtsieg brachte er damit dennoch nicht in Gefahr.

Im Kegelparcours gab die deutsche Equipe die Führung nicht mehr her und holte sich souverän den Gesamtsieg vor den Belgiern (Dries Degrieck, Glenn Geerts, Tom Stokmans) auf dem Silberrang sowie den drittplatzierten Schweden (Axel Olin, Fredrik Persson), die nur mit zwei Fahrern an den Start gingen und sich so kein Streichergebnis erlauben konnten.

Der australische Weltmeister Boyd Exell gewann die Kombinierte Wertung vor Chester Weber und Bram Chardon. Mareike Harm fuhr als beste Deutsche auf Rang sechs, gefolgt von Michael Brauchle aus Aalen auf Rang sieben. Der Hufschmied und Schlossermeister hatte in Saumur die Pferde Djamilo, Quidditch S, Smiley, Carola und Don an den Start gebracht. (akb | Foto: Marie de Ronde-Oudemans/ www.hippoevent.at)

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
×
Reiterjournal Special

Warte mal kurz...

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.

gleich gehts weiter...