Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Sonntag, 14.05.2023 um 17:38

Isny: Remo Allgäuer gewinnt den Großen Preis

© honorarfreie Nutzung des Bildes

In Isny stand am heutigen Sonntag der letzte der vier Turniertage an. Drei S-Springen boten nochmal einige Höhepunkte für Reiter und Zuschauer, Highlight des Tages war sicherlich der Große Preis, ein S**-Springen mit Stechen. Nur 15 Teilnehmer hatten sich in dem mit 4300 Euro dotierten Springen angemeldet. Da lohnte es sich umso mehr, vorne dabei zu sein. Ganz vorne dabei war ein Paar, bei dem sich der nächste Sieg bereits abzeichnete. Remo Allgäuer und der zwölfjährige Concorioso PS konnten in Isny bereits am Donnerstag ein S-Springen für sich entscheiden. Im Großen Preis sprang der Fuchs sowohl im Umlauf als auch im Stechen sichere Runden. Im Stechen war er schnell unterwegs und dazu als Einziger fehlerfrei. Damit hatte das Paar den Sieg in der Tasche, der erste gemeinsame Zweisterne-Sieg. Auf Platz zwei kam Eva-Maria Müller mit dem elfjährigen Holsteiner Uriel, ebenfalls schnell, aber ein Abwurf. Dritte wurde Stefanie Paul aus Altusried mit ihrem Cheeky Charly, Ralf Weischedel und Alina Hertwig kamen auf die Plätze vier und fünf.

Neben dem Großen Preis gab es zwei Punktespringen, eines davon für Amateure. 13 Starter waren hier unterwegs, bei zwei von ihnen blieb alles liegen. Die Schnellere war Alexandra Kügel (Neuravensburg) mit der zwölfjährigen Cina (z: Gestüt Dobel/Horst Karcher). Alvar Schmidt-Bandelow vom gastgebenden Verein wurde Zweiter mit dem neunjährigen Carmelot. Maren Holz (Oberschwaben) wurde Dritte im Sattel des Diarado-Sohns Despo Noir vor Raphaela Sonntag und Ralf Rundel.

Das zweite Punktespringen für die Profis dominierte Frank Wieland (Ostalb), auch er hatte einen Diarado-Nachkommen unter dem Sattel: den achtjährigen Dassino, in der Youngster-Tour am Vortag bereits Zweiter gewesen. Mit der achtjährigen Cataleya wurde er zudem Vierter. Eva-Maria Müller und die zehnjährige Cellestina sprangen auf Platz zwei vor Alia Knack mit dem zehnjährigen Blue Balou. Im Sattel der zehnjährigen Laprice wurde Eva-Maria Müller Sechste. Auch Remo Allgäuer und Elisabeth Meyer ritten in die Platzierung. (mj)

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
×
Reiterjournal Special

Warte mal kurz...

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.

gleich gehts weiter...