Miriam Maurer setzt Siegesserie fort
Es war wohl ein Wochenende, das Miriam Maurer nicht so schnell vergessen wird. Nach ihrem Sieg in der Intermediaire A, setzte sie am Samstag beim Dressurturnier in Vreschen-Bokel noch einen oben drauf und sicherte sich den Sieg im Grand Prix. Im Sattel ihres 14-jährigen Wallachs Shaquiri nahm sie mit 68,9 Prozent die Spitzenposition ein, was mit deutlichem Abstand der Sieg bedeutete. Dabei überzeugten die Beiden mit toll kreuzenden Trabtraversalen, guten Piaffen und ausdrucksvollen Passagen. Im Galopp schlichen sich in den Einerwechseln Fehler ein und auch die Galopppirouetten gelangen nicht ganz optimal. Doch auch auf dem zweiten Platz folgte ein baden-württembergisches Paar. Jacqueline Fastner sicherte sich im Sattel ihres 14-jährigen Wallachs St. Fernando mit 65,7 Prozent einen Podestplatz. Auch im darauffolgenden Grand Prix rangierte das Paar auf Rang fünf und am Finaltag gab es im Grand Prix Special noch einen dritten Platz (64,4 Prozent). Auch Miriam Maurer schloss das Wochenende äußerst erfolgreich ab und sicherte sich mit Quodam den Sieg in der Intermediaire I (71,8 Prozent). Und weil´s so schön war, gab es zum Abschluss auch in der Intermediaire B einen Sieg. Im Sattel ihres Shaquiri punktete sie sich zu starken 70,2 Prozent. Rang zwei ging mit 67,6 Prozent an Theresa Christina Ebner. (msb)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.