Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Montag, 08.05.2023 um 08:29

Bietigheim: Ann-Sophie Mayr siegt in erster Qualifikation zum Pony-Master

© honorarfreie Nutzung des Bildes

Beim großen Dressurturnier in Bietigheim-Bissingen ist der bewährte Pony-Master in eine neue Runde gestartet. Im Reit- und Fahrverein Bietigheim trafen die Ponyreiter auf ein liebevoll organisiertes Turnier mit besten Bedingungen und sogar der gestrige, teilweise „wilde“ Wettergott meinte es gut mit den Bietigheimern. So blieb das Dressurturnier von starken Regenfällen verschont. An die Spitze der ersten Qualifikation setzte sich Ann-Sophie Mayr mit ihrer bewegungsstarken FBW Mary Poppins, die einmal mehr besonders in der Trabtour zu überzeugen wusste. Doch auch die Schritt- und Galopptour gelang gelassen. Die Beiden zeigen sich in dieser Saison nochmal verbessert und reiten von Erfolg zu Erfolg. Zuletzt hatten sie sich bei den Süddeutschen Ponymeisterschaften die Bronzemedaille gesichert. In Bietigheim ließ sie mit 70,1 Prozent keine Zweifel.

Auf Platz zwei folgte die ebenfalls verbesserte und mittlerweile konstant abliefernde Mila Seiderer. Im Sattel ihres sympathischen Ponywallachs Cosimo P punktete sich die Schülerin von Stefanie Lempart zu 69,5 Prozent. Maya Wächter und ihr FS New Wave sorgten auf Platz drei für eine kleine Überraschung. Seit ihrem Sieg in Pforzheim scheint der Knoten geplatzt zu sein und so lieferte sie gestern mit 68,7 Prozent das nächste gute Ergebnis. Nach einem nicht ganz idealen Saisoneinstieg sind Pia-Marie Feucht und ihre „Die Zaubermaus NRW“ nun auch wieder „zurück“ und zeigten in der Bietigheimer Pony-Master Station eine schöne Runde, die mit 68,1 Prozent und Platz vier belohnt wurde. Auch mit ihrem zweiten Pony Timberlake ritt sie in die Platzierung und reihte sich gemeinsam mit Lara Theis und Darcy auf Rang sieben ein. Dazwischen schoben sich nochmals Maya Wächter mit Charly Brown (67,3 Prozent) und Emilia Cali Balabanic mit Napoleon (67 Prozent). Bei letzterer handelt es sich um ein „neues“ Gesicht. So reitet Emilia in diesem Jahr ihre erste FEI-Saison. (msb)

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
×
Reiterjournal Special

Warte mal kurz...

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.

gleich gehts weiter...