Saarlouis: Leonie Laier mit „Zweitem Platz Abo“
Das Dressurturnier in Saarlouis wird von baden-württembergischen Reitern dominiert. Nachdem Anna-Louisa Fuchs in der Zweisterne-M mit ihren Pferden Floribelle und Fino Royal einen Doppelsieg verbuchen konnte, hatte Leonie Laier heute ein „Abo“ auf den zweiten Platz. Den Anfang machte ihr Nachwuchspferd, der siebenjährige Wallach Dein Freund, welcher sich im St. Georg Special mit 68 Prozent den zweiten Platz sicherte. Dabei musste sich Leonie Laier nur von der Luxemburgerin Kristine Möller-Engel mit DSP Sonnerie Souveraine geschlagen geben (69,7 Prozent). Nach ihrem gestrigen Einsterne-S-Sieg wurde es heute in der ersten Dreisterne-Prüfung des Turniers für Leonie Laier und ihren Erfolgspartner Seven Heaven ein toller zweiter Platz. Sie reihten sich mit 68,5 Prozent hinter Mathilde Koefoed-Nielsen mit Blue Hors Odin Unik ein (69,4 Prozent). Hella Kuntz mit Duke folgte auf Rang drei (68,2 Prozent). Auch Anna-Louisa Fuchs ritt mit ihrer Stute Farida in die Platzierung (66,6 Prozent). Für die beiden war es das zweite gemeinsame Turnier. Schon beim Turnier in Weikersdorf hatten sie sich in zwei Intermediaire A-Prüfungen Platzierungen sichern können. (msb)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.