Exloo: Meike Lang und Ferrabeau werden Zweite in der Kür unter Flutlicht
Meike Lang und ihr dunkler Ferrabeau haben im niederländischen Exloo Platz zwei in der Kür erreicht. Als einziges Paar aus Deutschland waren sie im Hippisch Centrum Exloo am Start.
Passage zum Auftakt zu „Fever“, dann eine Fächerpirouette, bevor es aus der Passage in die Trabtraversale zu Rock ´n Roll-Klängen geht. Ein schwungvoller und ausdrucksstarker Beginn ihrer Kür unter Flutlicht. Meike Lang und ihr elfjähriger Feedback-Sohn Ferrabeau haben in der CDI3*-Tour eine harmonische Vorstellung gezeigt, gut abgestimmt auf die Musik. Die Piaffe war ebenso im Takt und gut ausbalanciert auf der Stelle. Höhepunkte waren der starke Galopp, aber auch die fliegenden Galoppwechsel und die Linkstraversale, hier gab es auch mal die Acht von den Richtern. Im Schritt klappte es nicht ganz, der Württemberger aus der Zucht von Anja Riß zackelte mehrmals an. In der Gesamtwertung sahen die Richter das Paar auf den Plätzen eins bis acht, die estländische Richterin Eva-Maria Vint-Warmington (E) hatte sie ganz klar vorne gesehen. Am Schluss wurde es mit 71,485 Prozent Rang zwei. Devenda Dijkstra aus den Niederlanden siegte mit ihrem elfjährigen Johnson-Sohn Hero mit 73,475 Prozent. (mj)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.