Fröhnerhof: Chilly Jam DSP ist zurück
Das erste Mai-Wochenende wird Anna-Louisa Fuchs nun sicherlich immer mit einem wahrlich schönen Ereignis verbinden. Denn ihre nun 13-jährige Stute startete nach einjähriger Turnierpause endlich wieder auf einem Turnier und was soll man sagen, die Beiden konnten zugleich vorne mitmischen. Auf dem Dressurturnier der Pferdefreunde Fröhnerhof punktete sich Anna-Louisa Fuchs im Sattel der Bundeschampionats- und Nürnberger Burgpokal Finalistin Chilly Jam DSP zu starken 70,9 Prozent, was in der Intermediaire II am Ende Rang drei bedeutete. Dabei überzeugten sie mit schön kreuzenden Trabtraversalen, einer gleichmäßigen Piaff-Passage-Tour sowie einer gut zentrierten ersten Galopppirouette. Die zweite Galopppirouette zeigte sich etwas groß und auch Fehler in den Einerwechseln kosteten ein paar Punkte. Dorothee Schneiders Turnierpremiere im Sattel des elfjährigen Wallachs Dayman gelang überaus erfolgreich und wurde zugleich mit dem Sieg und 75,6 Prozent belohnt. Der Wallach war zuvor mit Sascha Schulz international erfolgreich unterwegs gewesen. Thomas Wagner sicherte sich mit Filigrano Marone und 73,2 Prozent Platz zwei. Auch Martina Steisslinger ritt mit ihrem Favory in die Platzierung und durfte sich mit 70 Prozent über Platz fünf freuen. (msb)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.