Vreschen-Bokel: Miriam Maurer siegt im Grand Prix
Für Miriam Maurer hat sich die weite Reise nach Vreschen-Bokel wahrlich gelohnt und so kann die Vizemeisterin der Deutschen Amateurmeisterschaften von 2017 auf ein besonderes Erfolgswochenende blicken. In der „kleinen“ Tour sicherte sie sich im Sattel ihres selbstausgebildeten Quodam in der Intermediaire I am Samstag Platz vier (67 Prozent). Der Sieg in dieser Prüfung ging an Kristina Winzer mit Lovelle und 68,6 Prozent. Am Sonntag steigerten sich die Beiden nochmals und rangierten im Prix St.Georges auf einem guten dritten Platz (67,2 Prozent). Am Finaltag musste sie sich dann in der Intermediaire I knapp von Alina Röhricht mit dem neunjährigen Zaid (69,5 Prozent) geschlagen geben und rangierte mit ihrem letztjährigen Silbermedaillenpferd bei den Landesmeisterschaften der Amateure auf Platz zwei (69,2 Prozent). Für noch mehr Freude sorgte ihr 14-jähriger San Amour-Nachkomme Shaquiri. Bei seinem ersten Start in einer Dreisterneprüfung sicherte sich der Wallach gleich zwei goldene Schleifen. Am Samstag starteten sie mit einem Sieg in der Intermediaire A ins Wochenende. Hier punkteten sie sich zu 67,2 Prozent, was die Spitzenposition vor Ricarda Bouncken mit Jetor (66,1 Prozent) bedeutete. Das Sahnehäubchen oben drauf folgte dann am Ostersonntag. Miriam Maurer und Shaquiri siegten in ihrem ersten gemeinsamen Grand Prix. Es war ein „geschlossener“ Grand Prix, welchen die Beiden mit 65,2 Prozent für sich entschieden. Die Schweizerin Elizabeth Fincke-Koch sicherte sich mit 64,1 Prozent den zweiten Platz. Für Miriam Maurer war dies der erste Sieg in einem Grand Prix. Das Erfolgspaar schloss das Wochenende mit einem vierten Platz in einer Intermediaire B ab (65,4 Prozent). (msb)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.