Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Sonntag, 02.04.2023 um 15:52

Weilheim: Stefan Hirsch und Evico feiern nächsten S-Sieg

© honorarfreie Nutzung des Bildes

Beim Höhepunkt des diesjährigen Frühjahrsspringturniers des Reit- und Fahrverein Weilheim sollte in Stefan Hirsch aus Horb am Neckar die Nase vorne haben. Der 42-jährige Springausbilder blieb im Sattel des 14-jährigen KWPN-Wallachs Evico als eines von fünf Paaren doppel-null in dem S*-Springen. Mit 36.04 Sekunden setzte das Duo, welches im vergangenen Jahr in Pfullingen den ersten gemeinsamen S-Sieg feiern konnte, die Messlatte für die Stechrunde. Nur Jan Müller und Ciricu, die man immer auf dem Schirm für einen schnellen Sieg haben muss, kamen halbwegs an diese Zeit heran. Mit genau zwei Sekunden Abstand mussten die Ilsfelder allerdings heute mit Platz zwei Vorlieb nehmen.

Nochmal mehr als zwei Sekunden langsamer galoppierten Simon Runte und Casalorado über die Ziellinie, sie wurden Dritte. Den zehnjährigen Holsteiner Wallach aus dem Besitz von Reiner Gimmel bildet der Springreiter aus Nürtingen seit einigen Jahren aus, er förderte den Casalito-Nachkommen von ersten Springpferdeprüfungen bis heute in die schwere Klasse. Selina Köhl auf Ipad Blue M sowie Jan Schon auf Clarksen komplettierten das Quintett der fünf Doppel-Nuller und wurden Vierte bzw. Fünfte.

In Weilheim hatte man die Ausschreibung dahingehend verändert, dass im Vergleich zum letzten Jahr nur noch ein Springen der Klasse S Teil des Programms war, anstatt zwei. Die Springreiter der Umgebung nahmen das Angebot allerdings nicht weniger gern an, was die Nennungszahlen bewiesen. So zeigte sich das Team um Weilheims erste Vereinsvorsitzende Heike Glück mehr als zufrieden mit „nahezu 850 Nennungen“, das seien 150 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. „Rekordverdächtig“ hieß es in einer Pressemitteilung auf der Webseite des vor über 50 Jahren gegründeten Reit- und Fahrvereins. (akb)

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
×
Reiterjournal Special

Warte mal kurz...

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.

gleich gehts weiter...