Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Sonntag, 02.04.2023 um 17:16

Sonnefeld: Allegra Elisabeth Hüttig wird Süddeutsche Meisterin der Pony-Springreiter

© honorarfreie Nutzung des Bildes

Vier Parcours, vier fehlerfreie Runden - Allegra Elisabeth Hüttig und ihr Sietlands Gustav waren bei den Süddeutschen Ponymeisterschaften in Sonnefeld in absoluter Topform. Sie holten sich damit den Sieg im abschließenden Finale, einer Springprüfung Klasse M, und auch den Gesamtsieg in der Süddeutschen Ponymeisterschaft. Die Reiterin vom RV Lerchenhof ist damit die neue süddeutsche Ponymeisterin der Springreiter.

Sieg in der Einlaufprüfung, ein hervorragender dritter Platz in der zweiten Wertung und schließlich der Sieg in der Finalprüfung: Damit hatte Allegra Elisabeth Hüttig den Gesamtsieg in der Tasche, sie ist die neue süddeutsche Ponymeisterin der Springreiterin. Mit ihrem 15-jährigen Sietlands Gustav war sie auch im abschließenden Stechen am Sonntag unschlagbar. Schnell und fehlerfrei rollten sie das Feld mit beeindruckender Nervenstärke von hinten auf und blieben als Einzige unter 30 Sekunden. Der Normalparcours war durchaus anspruchsvoll gebaut, einige Reiter hatten zu kämpfen. Auch für Karla Schumacher lief es leider nicht optimal. Bis Sprung acht sah es nach einer souveränen Runde aus, doch an Sprung acht, der oben eine blaue Planke hatte, wollte Densborns Leckerli zunächst nicht und sprang erst beim dritten Versuch. Auch bei Vroni Grüber und Mr. Bubble war der Wurm drin. Platz zwei im Finale ging an Mya Noemie Keller mit dem achtjährigen Magic Mike vor Lena-Marie Kraus im Sattel des 14-jährigen Franzosen Voodstock de L'Astree. Damit gehen auch Silber und Bronze in der Championatswertung nach Bayern an diese beiden Nachwuchsreiterinnen.

In der Mannschaftswertung konnte die Mannschaft Baden-Württemberg I mit Allegra Elisabeth Hüttig, Cecilia Huttrop-Hage, Karla Schumacher und Vroni Grüber Silber gewinnen. Gold holte sich Bayern, Bronze ging nach Sachsen.

Im Süddeutschen Nachwuchschampionat konnte sich Elin Sorg mit Sestriere am Finaltag im A**-Springen mit steigenden Anforderungen auf Rang fünf platzieren. Moritz Steimle wurde Sechster mit Discolo vor Mary-Ann Hollenbach mit Candyman. Lina Spinoly wurde in der zweiten Abteilung Vierte im Sattel von Vancouver's Blue Fire. In der Meisterschaftswertung ging Gold an Grace Isabelle Kühner, die auch die Finalprüfung für sich entschied. Silber holte sich Marlene Grabner vor der Bronze-Gewinnerin Josephine Bechter (mj)

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
×
Reiterjournal Special

Warte mal kurz...

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.

gleich gehts weiter...