Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Mittwoch, 29.03.2023 um 13:07

Neues Konzept: Hengstvorstellung und im Anschluss Generalversammlung

© honorarfreie Nutzung des Bildes

Der erste Vorsitzende des Pferdezuchtvereins Biberach e.V. Bruno Hummler ist immer für eine Überraschung gut. Erstmals findet gleich im Anschluss der Hengstvorstellung der Biberacher Hengste am Sonntag den 2. April die jährliche Generalversammlung des Vereins statt. Seit Mitte März hat Melanie Lott vom Haupt- und Landgestüt Marbach in ihrer Funktion als Servicestellenleiterin ihre Wirkungsstätte in Biberach bezogen. Mitgebracht hat sie in diesem Jahr den 7-jährigen DSP-Prämienhengst „Quite Great“, der auch in diesem Jahr wieder mit gewaltigen Sprüngen auf verschiedenen Veranstaltungen auf sich aufmerksam gemacht hat. Quite Great ist hocherfolgreich in Springen bis zur Klasse M und wird aufgrund seiner Doppelveranlagung sicherlich in diesem Jahr auch in Dressurprüfungen zu sehen sein. Erst vierjährig ist der zweite DSP-Prämienhengst im Bunde, der DSP-Vizechampion 2022 „Descartes“, ein Sohn des Marbacher Landbeschälers Durello. Ein eleganter Dressurhengst - mit großer Spannung wird in diesem Jahr sein erster Fohlenjahrgang erwartet. Beginn der Hengstvorstellung ist am Sonntag um 10.30 Uhr in der Reithalle der Reitervereinigung Biberach. Beide Hengste werden unter dem Sattel von Melanie Lott vorgestellt. Die Landoberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck wird persönlich anwesend sein und die beiden Hengste des Haupt- und Landgestüts Marbach kommentieren. Gegen 11.00 Uhr, nach der Hengstvorstellung, beginnt die Generalversammlung im Reiterstüble der Reitervereinigung Biberach. Hierbei wird Frau Dr. Astrid von Velsen-Zerweck über Neuigkeiten aus dem Haupt- und Landgestüt berichten.

Bereits jetzt herrscht reges Treiben auf der Service-Station. Das Serviceangebot, dass Stuten während der Rosse im Stutenstall aufgestallt werden können, wird gerne angenommen. Melanie Lott wird von Auszubildenden des Haupt- und Landgestütes bei ihrer Arbeit unterstützt.

Die tierärztliche Betreuung der Stuten liegt auch dieses Jahr wieder in den bewährten Händen der Tierärzte Franz Depfenhardt und Dr. Klaus Banzhaf. Melanie Lott ist unter den Nummern 07351/74770 und 0175 9334308 erreichbar.

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
×
Reiterjournal Special

Warte mal kurz...

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.

gleich gehts weiter...